Vereinsbedarf SACK - Gebäudefront

Vereinsbedarf SACK – Vom Drucker zum Online-Händler

Nichts liegt näher, als sich zwischen Köln und Düsseldorf, den Karnevalshochburgen am Rhein, als Anbieter von Orden, Ketten, Pins und anderem Karnevalsbedarf einen Namen zu machen. Mittlerweile haben wir uns diesen Namen gemacht. Angefangen hat alles aber ganz anders.

Und zwar mit einer Druckerei, 1965 von Heinz Sack für Kataloge, Prospekte und Broschüren gegründet. Auftraggeber waren Betriebe und Behörden. Von Karneval also noch keine Spur. Das änderte sich auch nicht, als Heinz Sack 1981 zur Überbrückung der immer wiederkehrenden Umsatzeinbußen in den Monaten Juni bis August für ein zweites Standbein sorgte – einen Verlag, spezialisiert auf Urkunden und Formulare für den Tennissport.

Auch als sein Sohn Heinz-Josef Sack 1982 die Leitung des Unternehmens übernommen hatte, war die Produktpalette zunächst weiterhin auf den Bedarf von Sportvereinen ausgerichtet. Erst Ende der 1980er Jahre, nachdem systematische Werbemaßnahmen und gezielte Investitionen einen rasanten Aufschwung mit sich brachten, wurde der Weg frei für eine Erweiterung des Angebots und die Ausrichtung auf einen neuen Kundenkreis – auf Karnevalisten und Karnevalsvereine. Das war der Startschuss für die Herstellung und den Vertrieb von Karnevalsorden.

Für die nunmehr eingeleitete Ausweitung von Produktion und Artikelpalette erwies sich der bisherige Standort in Grevenbroich als ungeeignet. Der neue Firmensitz sollte idealerweise Verwaltung, Herstellung und Lager unter einem Dach vereinigen. Dies gelang 1991 mit der Verlegung in den kleinen Grevenbroicher Ortsteil Hemmerden, wo seitdem alle Fäden zusammenlaufen und auf technisch modernstem Niveau u. a. Karnevalsorden, Karnevalsketten, Broschen etc. gefertigt werden.

Die folgenden Jahre waren geprägt durch verstärkte Nachfrage und zunehmendem Wettbewerbsdruck. Diese Herausforderungen haben wir gerne angenommen und als Motivation für weitere Innovationen und Investitionen genutzt: permanente Erneuerung unserer Produktpalette, Aufrüstung des Maschinenparks auf den technisch neuesten Stand, Vergrößerung der Büro-, Fertigungs- und Lagerbereiche auf nunmehr 2.000 qm, gezielte Schulung unserer über 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Das neue Jahrtausend brachte auch für uns eine Neuerung: 2001 haben wir uns der digitalen Welt geöffnet – mit unserem ersten Online-Shop. Nach einem Relaunch 2009 ist seit 2015 die dritte Shop-Generation online und bietet neben einem umfangreichen Angebot u. a. noch brillantere Produktdarstellungen, transparente Benutzerführung, einfache Bestellprozesse, vielfältige Individualisierungsmöglichkeiten, sicheren Einkauf durch TrustedShops-Garantie.

Wir werden uns auch in Zukunft bemühen, die Zeichen der Zeit zu erkennen und Ihnen mit unserem Angebot und Service ein innovativer, moderner und zuverlässiger Partner zu sein. Dazu gehört insbesondere auch die persönliche Betreuung und Beratung durch unser erfahrenes und geschultes Mitarbeiterteam, das Sie mit Ihren Fragen, Problemen und Anregungen nicht alleine lässt. Nicht zuletzt deswegen haben wir bei vielen Karnevalisten und Karnevalsvereinen „einen Stein im Brett“.